Internes Forum für Stationsbetreiber?
#1
Hallo,
kann man sich nicht mehr in das interne Forum als Stationsbetreiber anmelden um z.B. die aktuelle Firmware für das System Blue herunterzuladen?
Ich kann mich zwar mit meinen Blitzortung-Anmeldedaten anmelden um z.B. Angaben zu meiner Station zu ändern, will ich aber in das interne Forum für Stationsbetreiber, lande ich als Gast im normalen Forum. Zugriff auf interne Daten wie z.B. aktuelle Firmware habe ich somit nicht. Wurde da was mit dem Forum geändert oder was ist da los?

Gruß
Jörg

Translated with Google translator:
Hello,
you can no longer log into the internal forum as a station operator for example. to download the latest firmware for the System Blue?
Although I can log in with my lightning location credentials for example to change information about my station, but I want in the internal forum for station operators, I end up as a guest in the normal forum. Access to internal data such as I do not have the latest firmware. Was there something changed with the forum or what's going on there?

greeting
Jörg
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#2
I also noticed that some time ago, but after a few days it worked again. I'll talk to Tobias, he should check that.

/Egon

Das ist mir vor einiger Zeit auch aufgefallen, es hat dann nach einigen Tagen aber wieder funktioniert. Ich werde Tobias ansprech, er soll das mal kontrollieren. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.

/Egon
Stations: 2656
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#3
Hallo Egon,
vielen Dank für die Antwort und Hilfe.

Gruß
Jörg

Translated with Google translator:
Hello Egon,
Thanks for the answer and help.

greeting
Jörg
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#4
Funktioniert leider noch immer nicht.

Gruß
Jörg


Translated with Google translator:
Unfortunately still does not work.

greeting
Jörg
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#5
... habe ich gemerkt, ist auf der Liste!
Stations: 2656
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#6
Monate später und es funktioniert noch immer nicht. Huh

Translated with Google translator:
Months later and it still does not work.
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#7
Ich weiß nicht genau wie Tobias das implementiert hat, aber es wird wohl seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt. Obwohl es bei mir immer noch funktioniert.

I do not know exactly how Tobias has implemented this, but it seems to beno longer supported. Although it still works for me.

/Egon
Stations: 2656
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#8
Dann könnte Tobias sich doch einfach mal darum kümmern, dass es wieder funktioniert.

Wenn ich eine neue Firmware für meine Station laden möchte und diese Firmware nur im internen Forum heruntergeladen werden kann, habe ich keinen Zugriff. Das nur mal so als Beispiel.

Translated with Google translator:
Then Tobias could just take care that it works again.

If I want to load a new firmware for my station and this firmware only in the internal forum can be downloaded, I have no access. The only way as an an example.
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#9
(2019-11-23, 09:01)Simlock Wrote: Dann könnte Tobias sich doch einfach mal darum kümmern, dass es wieder funktioniert.

Wenn ich eine neue Firmware für meine Station laden möchte und diese Firmware nur im internen Forum heruntergeladen werden kann, habe ich keinen Zugriff. Das nur mal so als Beispiel.

Translated with Google translator:
Then Tobias could just take care that it works again.

If I want to load a new firmware for my station and this firmware only in the internal forum can be downloaded, I have no access. The only way as an an example.

Ich glaube hier handelt es sich um ein Missverständnis. In das interne Forum kommt man selbstverständlich rein, wenn man sich einfach im Forum anmeldet.

Für eine Aktualisierung der Firmware ist das Forum nicht notwendig, die Firmware ist hier zu finden.

https://tracker.blitzortung.org/firmware/

Das einzige, was nicht funktioniert, wiederhole ich jetzt nicht, da es sonst wieder missverstanden wird.

Im Forum User Profile ist bei Simlock keine Information hinterlegt (nicht einmal ein Name), die erkennen lässt, dass es sich hier um einen Teilnehmer von Blitzortung.org handelt. Es fehlt die Blitzortung Benutzerkennung als auch die Blitzortung ID. So kann das System Dich auch nicht als Teilnehmer erkennen und ins interne Forum zulassen. Das ist auch der Grund, warum unter deinen Beiträgen keine Stationsnummer aufgelistet wird, wie bei den anderen Teilnehmern. Die im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse wird ebenfalls nicht bei Blitzortung.org verwendet. Eine Identifizierung als Teilnehmer ist also unmöglich.

Ich habe Dich trotzdem ausnahmsweise als Teilnehmere aktiviert. Bitte trage die BO Kennung und BO-ID im Profil nach.

Ich verschiebe diese Diskussion in die Non-English Sektion.

/Egon
Stations: 2656
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#10
Die Einträge würde ich ja gerne machen, wenn ich denn im User Control Panel von meinem Profil dazu die Möglichkeit finden würde. ICQ-Nummer etc. finde ich da aber BO Kennung und BO-ID nicht.

Gruß
Jörg
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#11
(2019-11-28, 08:29)Simlock Wrote: Die Einträge würde ich ja gerne machen, wenn ich denn im User Control Panel von meinem Profil dazu die Möglichkeit finden würde. ICQ-Nummer etc. finde ich da aber BO Kennung und BO-ID nicht.

Gruß
Jörg
Jorg:
Was ist Ihre Stationsnummer?
Anscheinend hat Egons Temp-Upgrade nicht gedauert. Lassen Sie mich sehen, ob ich Ihnen den Einstieg ermöglichen kann.

(What is your station Number?
Apparently, Egon's temp upgrade didn't take.  Let me see if I can get you started.)

Mike


Stations: 689, 791, 1439, 3020
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